Immer für einen Spaß zu haben: Ergotherapeutin Marion Grünewald im flauschigen Einteiler auf dem Frühlingsfest des Domizils. Foto: Beyer

 
16.04.2018

Im Einteiler zum Frühlingfest

Das traditionelle Frühlingsfest bot wieder viel Spaß und Unterhaltung.

Zwickau. Ostern ist zwar schon geraume Zeit vorbei, doch diese Tatsache hinderte niemanden daran, das traditionelle Frühlingsfest am Wochenende im Kursana Domizil Zwickau mit dem Gedicht „Der Osterspaziergang“ zu beginnen. Stehen doch diese Verse für den Lenz schlechthin. So hatten sich denn auch die Mitarbeiter der sozialen Betreuung des Seniorenheims in der Arndtstraße viel Mühe gegeben, damit der Frühling endlich entsprechend begrüßt werden konnte. Das Wetter passte, und das bunte Programm bot für alle etwas. Dazu Ergotherapeutin Marion Grünewald: „Wir mussten ja diesmal wirklich lange auf den Frühling warten, das Wetter war in den vergangenen Wochen einfach zu schlecht, um unser traditionelles Fest gebührend zu feiern. Aber so hatten wir wenigstens genügend Zeit, um uns allerhand Überraschungen auszudenken.“

Nach der Eröffnung wurden die Bewohnerinnen und Bewohner sowie zahlreiche Gäste und Angehörige mit einer musikalischen Modenschau überrascht. Thema: Nachtwäsche. Spaß war da natürlich vorprogrammiert. Ob im flauschigen Einteiler  im „Bären-Look“ für die nachtschlafende Zeit  oder im langen Nachthemd mit Teddy und Wärmflasche -  die Mitarbeiter der sozialen Betreuung legten sich im wahrsten Sinne des Wortes kräftig ins Zeug.

Und wie es sich für ein zünftiges Frühlingsfest gehört,  wurde natürlich auch entsprechend getrunken und gegessen. Der Renner natürlich Gegrilltes in vielen schmackhaften Varianten. Insgesamt waren es für die Bewohnerinnen und Bewohner unterhaltsame Stunden.

Zur Übersicht